Am 24. Oktober fand in unserer Landesgruppe das Herbsttreffen/Jahreshauptversammlung statt. Ab 11:00 Uhr trafen sich 24 Mitglieder und Gäste im „Bahnschlösschen" in Lauter-Bernsbach. Mit dabei natürlich unsere 14 Cavaliere und 1 Boston Terrier.

Nach der ausgiebigen Begrüßungsrunde von Mensch und Hund wurden erstmal Getränke und Speisen bestellt. Danach informierte ich alle Anwesenden über die ICC Generalversammlung, die eine Woche zuvor in Grünberg stattgefunden hatte. So wurden während der GV einige Änderungen für Züchter unserer schönen Rasse besprochen und es gab grundlegende Informationen zum Mitgliederstand des ICC und unserer Landesgruppe.

Zum Schluss hatte ich dann die Ehre unseren langjährigen Mitgliedern aus den Jahren 2019 und 2020 zu gratulieren und die Ehrenurkunde zu überreichen.

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Schramm für seine 15-jährige und Steffi Rohr für ihre 20-jährige Mitgliedschaft (2019) und an Annelie Posern für ihre 20-jährige und Kerstin Rasche und Christine Richter für ihre 30-jährigen Mitgliedschaften (2020) im ICC.

Außerdem gab es auch für den besten Veteran 2019 Angelino vom Ulsenbach eine Urkunde und ein mit Namen besticktes Hundehandtuch. Da Angelino und Frauchen und Herrchen beim Treffen nicht anwesend waren, werde ich beides natürlich bald persönlich übergeben.

Dann stärkten wir uns erst einmal mit einem Mittagessen und danach ging es bei sonnigem, aber kaltem Herbstwetter mit den Hunden in den Wald. Hund und Mensch genossen diesen Spaziergang gleichermaßen.

Zurück im Bahnschlösschen ließen wir unser Veranstaltungsjahr 2021 Revue passieren und vereinbarten 8 neue Termine für 2022.

Auch im Bahnschlösschen sollte wieder eine Veranstaltung stattfinden, doch leider mussten wir erfahren, dass die Gaststätte für uns und unsere Hunde nicht mehr zur Verfügung steht. Eine Ersatz-Gaststätte hatten wir zum Glück noch in Reserve.

Nach dem „offiziellen Teil“ gab es dann für einige noch Eis oder Kaffee und Kuchen, während unsere vierbeinigen Lieblinge unter den Tischen oder in ihren Boxen ein Nickerchen machten. Am späten Nachmittag verabschiedeten wir uns dann alle wieder voneinander.

Ines Schramm